Springhansenhof – Ferien auf dem Bauernhof

Hofeigene Produkte vom Bauernhof

Schnapsbrennerei

Eine besondere Attraktion sind unsere prämierten Schnäpse, die wir in der eigenen Hausbrennerei nach alten Rezepten herstellen und die auch jederzeit bei uns im Probierstübchen oder ins unserer urigen “Heurauf-Bar” verkostet werden können.
Ein beliebter Aufenthaltsort für unsere Gäste ist unsere Schwarzwaldhütte (“Schwarzwälder Brennhiesli”), eine rustikale Hütte, die auch zu mieten ist und in der kräftig gefeiert werden kann. Sie bietet ideale Vorausetzungen für unterhaltsame Abende und gute Stimmung.

11988751_788893221220887_5465681614606713000_n

Gutes vom Apfel

Apfelsaft und Apfelmost

Auf unseren Streuobstwiesen wachsen die verschiedenen Sorten – auch alte Sorten – unserer Apfelbäume.
Wenn im Herbst die Apfelernte beginnt, ist die ganze Familie im Einsatz. Und natürlich sind fleißige Helfer immer gerne willkommen.
Aus den Äpfeln stellen wir dann leckeren Apfelsaft und auch Apfelmost her. Ein purer Genuss, der gerne verkostet werden darf.

Ein Genuss

Selbst gebackenes Bauernbrot

In regelmäßigen Abständen wird auf dem Springhansenhof nach altem Rezept köstliches Bauernbrot gebacken. Wer mag, darf gern dabei sein und mithelfen und sein eigenes ganz persönliches Brot backen.